Aufrufe
vor 1 Jahr

Musiker Magazin 2/2022

  • Text
  • Alexiskorner
  • Birdsonplanes
  • Seyran
  • Oleohlendorff
  • Buffywallborn
  • Edelmeer
  • Epos
  • ​brennpunkt
  • Davidbeta
  • Tokunbo
  • Rockenbolle
  • Lisafitz
  • Deutscherrockpreis
  • Rockpreis
  • Wwwmusikermagazinde
  • Magazin
  • Bestes
  • Bester
  • Blues
  • Musiker
FESTIVAL: Deutscher Rock & Pop Preis 2022 – Plakat; Deutscher Rock & Pop Preis 2022 – Konzept STORIES: Lisa Fitz – Die renommierteste deutsche Kabarettistin und Trägerin des Bayerischen Verdienstordens; Rockenbolle – Die Cowboys aus der Hölle; TOKUNBO – »Golden Days«; David Beta – Seine Songs sind ein Mix aus Pop und Singer-Songwriter mit Hip-Hop-Einflüssen; ​Brennpunkt – Rockt dich mit authentischen deutschen Texten; EDELMEER – Zwei top-erfahrene Musiker mit Spaß und Hingabe für den deutschen Popschlager; Buffy Wallborn – (Ist) keine für eine Schublade; Die Geschichte von Epos; Ole Ohlendorff – Let The Good Times Roll; Die Historie der Rock- & Popmusik: Drei Pioniere: Alexis Korner, Cyril Davies, Graham Bond; Seyran – Ein musikalisches Gesamtpaket; Birds on Planes – Sie liefern eine energiegeladene Liveshow, bei der die Ohren Augen machen; Melissa Kross – Ich bin ein „Showgirl“ ; 25 Jahre Alfred Music Publishing GmbH RUBRIKEN: Musiker-News; Produkt-News; CD-Rezensionen; Titelschutzanzeigen; Kleinanzeigen; Impressum

20 STORIES TOKUNBO »Ein

20 STORIES TOKUNBO »Ein Americana-Album, akustisch, zart, tröstlich, melancholisch schön und von unbändiger stiller Kraft … ein Album, das schon bei Erscheinen zugleich modern und von zeitloser Schönheit ist.« MM: Du konntest mithilfe von Crowd fun ding dein neues Album „Golden Days“ finanzieren und hast dabei fast 30 000 Euro eingespielt. Hast du mit diesem Erfolg gerechnet? TOKUNBO: Ich habe eine gewachsene Fan-Com - munity, die mir seit vielen Jahren die Treue hält und mich schon im ersten Pandemiejahr über meinen Künstlershop enorm unterstützt hat. Diese Verbundenheit hat mir das Vertrauen gegeben, dass es klappen kann, im richtigen Moment dieses spannende Projektalbum gemeinsam zu stemmen und dafür auch einen höheren Betrag einzuspielen. Nach dem Raketenstart mit fast 50 Prozent des Ziels am ersten Wochenende war ich sehr zuversichtlich, dass wir das Funding-Ziel von 20 000 € schaffen und auch darüber hinaus kommen würden. Dass es dann auf den letzten Metern noch mal so richtig Fahrt aufnehmen würde und wir fast 150 Prozent ge schafft haben, hat mich total gerührt. Aber nichts anderes ist Crowdfunding: in einer Community gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Und nicht zuletzt steckt hinter einem Crowd - funding eine enorme Vorbereitung und Planung. Ich habe aus der Erfahrung meiner zwei vorherigen Crowdfundings geschöpft und viele Monate im Voraus Ideen gesammelt für die sogenannten „Dankeschöns“, mir Aktionen ausgedacht und die Kampagne liebevoll gestaltet. Der Wunsch meiner Community, mich als Künst - lerin zu begleiten, meine Musik wiederum weiterhin in ihrem Leben zu haben und dazu noch bei etwas Besonderem dabei zu sein – nämlich der gemeinsamen Reise hinter die Kulissen der Pro - duk tion, auf die ich meine Unterstützer*innen mit - genommen habe –, war spürbar und mit Sicher heit auch Grund dafür, dass so viele Menschen Lust hatten, mit einzusteigen. MM: Kannst du uns kurz erklären, was Crowd - funding ist? Und was ist das Geheim nis eines erfolgreichen Crowdfundings? 8

STORIES 21 2/2022 musiker MAGAZIN

Archiv