Aufrufe
vor 6 Monaten

Musiker Magazin 4/2019 – 1/2020

  • Text
  • Singen
  • Jagger
  • Zeit
  • Bestes
  • Deutschen
  • Bester
  • Album
  • Magaz
  • Musiker
  • Musik
FESTIVAL: Deutscher Rock & Pop Preis 2019 – Rückblick; Deutscher Rock & Pop Preis 2020 – Anmeldung / STORIES: Singer-Songwriterin Kiara Huber; Ann Doka – Aus »Neu« mach »Neu«. Wandel schreibt Musik; Die Historie der Rock- & Popmusik: Teil 15: THE ROLLING STONES – The greatest Rock & Roll band in the world (Teil 2); Burn Out Laut – Therapeutischer Soulrock; Sven Garrecht – Mit der Kleinkunst im Herzen schafft er eine Symbiose aus grooviger Popmusik und sinnigem Chanson; VOICE OVER PIANO – Entertainment auf höchstem Niveau; COPPER SMOKE – Americana Rock; KÖNIG & MEYER – Stands For your Music – seit 1949; CORAZÓN DEL CARIBE – Pures Karibik- & Kuba-Feeling / MUSIKBUSINESS: Leeza Nail – Wie kann ich Singen zum Beruf machen? / RUBRIKEN: Musiker-News; Produkt-News; CD-Rezensionen; Titelschutzanzeigen; Kleinanzeigen; Impressum

32 STORIES MM: Bist du

32 STORIES MM: Bist du Musiker, Kabarettist oder beides? SVEN GARRECHT: Das überlasse ich gerne dem Publikum. Bisher habe ich sowohl auf Ka - barettbühnen als auch auf Musikfestivals spielen dürfen. Auf der Bühne spiele ich Lieder, erzähle Anek - doten und trage Gedichte vor. Es kommt vor, dass an Stellen gelacht wird, bei denen ich das auch so geplant habe. Aber es gibt auch erns - tere Lieder und Themen. Ich freue mich, wenn die Leute kommen, um Musik zu hören, und ich freue mich genauso, wenn sie kommen, um zu lachen. Ob sie dann hinterher sagen, sie waren bei einem Musiker oder bei einem Kabarettisten, ist mir eigentlich egal. Blöd wäre nur, wenn sie gar nicht erst kämen. MM: Dein neues Programm wann, wie, was und wo? SVEN: Daran schreibe ich gerade. Die Premiere ist für dieses Jahr angesetzt. Wahrscheinlich wird es eine in der Schweiz geben und eine in meiner Heimatstadt Seligenstadt, davon einmal solo und einmal mit Band. Wann und wo genau ich dann sein muss, schau ich hoffentlich rechtzeitig auf meiner Homepage nach. Was genau im neuen Programm passiert, kann ich natürlich noch nicht verraten. Sagen kann ich Folgendes: Ich werde singen, Klavier spielen und eine Mütze tragen. MM: Trittst du lieber mit Band, im Duo oder alleine auf? SVEN: Alles sehr gerne. Wenn ich alleine spiele, habe ich natürlich die Möglichkeit, mehr mit dem Publikum zu interagieren oder einfach mal während eines Liedes eine kurze Ge schichte einzuschieben. Im Duo spiele ich mit einem Multiinstrumen - talisten. Da ist der Reiz natürlich das Wechseln der Instrumente. Und mit Band kann man die Lieder eben mu - sikalisch ausloten. Da gibt es dann mal ein Gi - tar rensolo oder einen mehrstimmigen Chorsatz das ist alleine schwierig. MM: Was sind gute Lieder? Kann man jemals mit einem Lied zufrieden sein? Mit der Kleinkunst im Herzen schafft er eine Symbiose aus grooviger Popmusik und sinnigem Chanson SVEN: Man vielleicht, ich leider nicht. Ich habe noch nie ein Lied geschrieben und gesagt: Fertig besser geht’s nicht. Deswegen muss ich mich jedes Mal dazu überwinden, an einem bestimmten Punkt zu sagen: Fertig besser 8 musiker Magazin 4/19 1/20

STORIES 33 4/19 1/20 musiker Magazin

Archiv

Musiker Magazin 4/2019 – 1/2020
Musiker Magazin 2/2020
Musiker Magazin 4/2018 | 1/2019
Musiker Magazin 2/2019
Musiker Magazin 3/2019
Musiker Magazin 4/2019 – 1/2020
Musiker Magazin 1/2018
Musiker Magazin 2/2018
Musiker Magazin 3/2018
Musiker Magazin 4/2018 | 1/2019
Musiker Magazin 02/2017
Musiker Magazin 04/2016 – 01/2017
Musiker Magazin 3/2017
Musiker Magazin 4/2017
Musiker Magazin 01/2015
Musiker Magazin 02/2015
Musiker Magazin 03/2015
Musiker Magazin 04/2015 – 01/2016
Musiker Magazin 04/2015 – 01/2016
Musiker Magazin 02/2016
Musiker Magazin 03/2016
Musiker Magazin 04/2016 – 01/2017
Musiker Magazin 01/2014
Musiker Magazin 02/2014
Musiker Magazin 03/2014
Musiker Magazin 03/2013