Aufrufe
vor 2 Monaten

Musiker Magazin 2/2021

  • Text
  • Deutscherrockpoppreis
  • Arrest
  • Spacemueller
  • Shinamaage
  • Voyageriv
  • Tonland
  • Paulbartsch
  • Samiya
  • Kerstinbogensee
  • Vocalskills
  • Randycalifornia
  • Spirit
  • Wwwmusikermagazinde
  • Cassidy
  • Mick
  • Magazin
  • Deutschen
  • Musiker
  • Musik
FESTIVAL: Deutscher Rock & Pop Preis 2021 – Konzept; STORIES: TONLAND – Zwei Menschen, zwei Stimmen, viel Gefühl; Kerstin Bogensee – Musikerin aus Leidenschaft und Optimistin aus Überzeugung; Sam Reckless – »Dark Times On Glamroad«; Mick Zimmer – »Das neue Jahr«; VOYAGER IV – »Pictures At An Exhibition«; SAMIYA – Die Stimme einer neuen Generation Soul; Paul Bartsch – Träume im Kopf, Wut im Bauch, Wärme im Herzen; SIHNA MAAGÉ – Soul mit Blick für den Zeitgeist; SPACEMUELLER – Melodischer Indie-Rock mit viel Zerre auf den Gitarren und abgedrehten Rhythmen; ARREST – True Power Metal Band from Germany; Die Historie der Rock- & Popmusik: Randy California und SPIRIT; MUSIKBUSINESS: The Singer’s Coach von LeeZa Nail – Teil 2: Vocal Skills; RUBRIKEN: Musiker-News; Produkt-News; CD-Rezensionen; Titelschutzanzeigen; Kleinanzeigen; Impressum

30 STORIES »Schließt

30 STORIES »Schließt man die Augen, hallen Nuancen ihrer Idole Etta James, Christina Aguilera und Alicia Keys in Samiyas eigenem Sound und Stil wider.« www.musiker-online.tv

STORIES 31 SAMIYA: Ja, das stimmt! Ich bin seit Februar des Öfteren in Berlin. Wir schreiben neue Songs und nehmen sie im Studio auf. Ich arbeite mit Profis der Musikbranche zusammen und bin sehr dankbar, so eine Chance bekommen zu haben. Das macht einen Riesenspaß und ich bin mehr als nur glücklich mit den bisherigen Er - gebnissen. Wir pro duzieren weiter Songs und werden dann entscheiden, wie es weitergeht. Für ein Album ist es vielleicht noch zu früh, aber ich glaube, weitere Singles wird es vielleicht schon bald geben. Grins* Das ist sehr spannend für mich! MM: Wie ist es für eine junge New comerin wie dich, während Covid-19 im Musik - busi ness Fuß zu fassen? SAMIYA: Es ist, glaube ich, für uns alle schwer, und ich hoffe, dass es bald vorbei ist und wir wieder leben können, wie es Menschen normalerweise tun. MM: Was sind deine Ziele für die Zu kunft? SAMIYA: Meine Ziele und Wünsche sind Ge - sundheit, Liebe und Glück mit meiner Familie und meinen Freunden. Meinen Schulabschluss dieses Jahr zu machen, um mich komplett meiner Leidenschaft hingeben zu können, der Musik. Alles andere kommt von alleine. MM: Abschließend: Wo kann man mehr über dich erfahren und wo findet man deine Musik? SAMIYA: Ich bin auf Instagram zu finden unter @samiya.musiic. Meine Musik findet man auf allen gängigen Streaming-Plattformen wie Spotify, AppleMusic, AmazonMusic, Deezer etc. Mein Musik-Video auf YouTube unter „Samiya I’d Rather Go Blind“, und wenn man mehr er fah ren möchte, auch gerne auf meiner Homepage. WEB: SAMIYAMUSIC.COM INTERVIEW: LEONIE FÖRSTER FOTOQUELLE: SAMIYA SAMIYA „I’d Rather Go Blind“ VÖ: 2020 SAMIYAMUSIC.COM WWW.FACEBOOK.COM/ SAMIYA.MUSIIC