Aufrufe
vor 3 Jahren

Musiker Magazin 2/2020

  • Text
  • Blues
  • Gitarre
  • Deutschen
  • Bestes
  • Bester
  • Album
  • Magazin
  • Musik
  • Beck
  • Musiker
Deutscher Rock & Pop Preis 2020 – Konzept; Deutscher Rock & Pop Preis 2020 – Anmeldung; STORIES: Volkwin Müller – »Musik wie ein guter Freund«; KANDA – Die Kinder von gestern mit dem Spielzeug von morgen; the brothers – More than a family affair; Samira Saygili & Peter Autschbach – Ein musikalischer Dialog der Extraklasse, bei dem Gitarre und Gesang zu einer Einheit verschmelzen; ​ROCKTAIL – Soul, Funk und Rock aus Kassel; Guitar Scale Colours – Die Dominant-Methode: Mit drei Skalen durch die Tonleitersysteme! Die Singleschallplatten der 60er-Jahre – Eine Enzyklopädie der Musikgeschichte für Sammler; 3PLUS – Handgemachter deutscher Pop/Soul mit Rockeinflüssen aus Siegen; Jeff Beck – Who Else? – Einer der drei stilbildenden Gitarristen der British Invasion der 1960er-Jahre; Shure – feiert 95-jähriges Firmenjubiläum; Darkness Light – »The melodic hard rock band from Königsbrunn«; MUSIK & RECHT: Urteil im Fall Julia Neigel gegen Axel S.; RUBRIKEN: Musiker-News; Produkt-News; CD-Rezensionen; Titelschutzanzeigen; Kleinanzeigen; Impressum

44 STORIES 1939 1942 –

44 STORIES 1939 1942 – 1944 1951 Im Laufe einer langen Innovationsgeschichte, die im Jahr 1925 begann, wurde für Shure aus der Leidenschaft für die Herstellung erstklassiger Mikrofone und Audioelektronik eine Obsession. Heute wie damals setzt Shure weltweit Branchenstandards für hochwertige, zuverlässige Produkte. FEIERT 95-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM Incorporated, einer der branchenführenden Hersteller von Audiotechnik, feiert Shure in diesem Jahr das 95-jährige Firmenjubiläum. Seit den Anfängen im Jahr 1925 als Ein-Mann- Unternehmen, das Bausätze für Radios verkaufte, hat Shure die Audiobranche um unzählige In - novationen bereichert und bietet heute ein breit aufgestelltes Portfolio wegweisender kabelgebundener und drahtloser Mikrofone, Kopf- und Ohrhörer für den privaten und professionellen Ein - satz sowie Conferencing- und Besprechungs - lösungen. Shure-Produkte werden mittlerweile in über 120 Ländern vertrieben und wurden im Laufe der Jahrzehnte weltweit von Berühmt heiten wie Dr. Martin Luther King Jr., Elvis Presley, Papst Franziskus, Nelson Mandela, den Beatles sowie jedem US-Präsidenten seit Franklin D. Roosevelt verwendet. Zu den wichtigsten Produktinnovationen der 95-jährigen unternehmensgeschichte gehören: Das unidyne® i model 55 – das erste dynamische Richtmikrofon mit Schwingspule. Das sm58® – der weltweite Branchen stan - dard unter den Live-Gesangsmikrofonen. Das vagabond 88 – das weltweit erste draht - lose Handmikrofon. Die se-ohrhörer – In-Ear-Ohrhörer mit Sound Isolating Technologie und einzigartigen Klangeigenschaften. axient® digital – das weltweit führende Draht lossystem mit intelligenter Hardware und Software zur Erkennung und Vermeidung von Interferenzen. Das ksm8 dualdyne – ein dynamisches Handmikrofon mit Doppelmembran und pa - 1966 1978 1998 musiker Magazin 2/2020

STORIES 45 1925 tentiertem Kapseldesign mit ultradünnen Membranen und richtungsweisender Tech - nologie mit invertiertem Luftstromsystem. Die motiv serie – digitale Mikrofone und mobile Aufnahmelösungen für hochwertige Klangqualität. Die microflex® mXw-, mXa-, und mXcserien – intelligente, kabelgebundene und draht lose Mikrofonsysteme für AV-Con fe ren - cing und Besprechungen. Das sm7B – ein beliebtes Mikrofon für Studio - aufnahmen, Podcasting und Recording- Sessions. Auch im letzten Jahr hat Shure mehrere wichtige Produktinnovationen eingeführt. Dazu gehören die twinPlex serie mit bahnbrechenden, neuartigen Subminiatur-Lavaliermikrofonen, das mv88+ video kit – ein neues Stereo-Mikrofon für hochwertige Aufnahmen mit dem Smartphone –, microflex® advance mXa910 mit intellimix® – eine leistungsstarke Mikrofonlösung zur Mon - tage an der Decke – und die aonic-serie mit Ohr- und Kopfhörern, darunter der AONIC 50 Drahtloskopfhörer mit Noise Cancelling und die AONIC 215 True Wireless Sound Isolating Ohrhörer. Shure-Produkte sind bei den Personen im Rampenlicht ebenso beliebt wie bei den Tech ni - kern hinter den Kulissen. Sie werden beim Super Bowl, den GRAMMYs®, den olympischen Spielen, den Academy Awards und von lokalen und überregionalen Verwaltungen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zudem nutzen viele der größten globalen Unternehmen Shure-Equipment in ihren Büro- und Besprechungsräumen – wir verbinden Menschen an verschiedenen Standorten durch virtuelle Konferenzen mit herausragender Klang - qualität. „Ganz gleich ob Musiker, Toningenieur, Do zent, Rundfunkanbieter, Vlogger, AV-Integrator, Con tent Creator oder einfach Musikliebhaber: Shure hat für jeden ein innovatives Produkt, das seine Er war - tungen übertrifft“, sagt Christine Schyvinck, Shure President und CEO. „Unser Unternehmens grün - der S.N. Shure hatte sich zum Ziel gesetzt, technisch innovative Produkte mit einzigartiger Klang - qualität und Langlebigkeit zu entwickeln. Seine Vision und die Leidenschaft, Expertise und Kreati - vität unserer Mitarbeiter haben uns 95 erfolgreiche Jahre beschert. Wir danken all unseren Kunden und Vertriebspartnern für ihre Unterstützung im Laufe der Jahre.“ WEB: WWW.SHURE.COM FOTOqUELLE: SHURE 2009 2010 2019 2/2020 musiker Magazin

Archiv