Aufrufe
vor 5 Monaten

Musiker Magazin 2/2018

  • Text
  • Musiker
  • Zeitung
  • Magazin
  • Deutschen
  • Musik
  • Bester
  • Badische
  • Davies
  • Kinks
  • Bestes
S. 09: Deutscher Rock & Pop Preis 2017 – Presserückblick • S. 13: Deutscher Rock & Pop Preis 2018 – Anmeldung • S. 16: DAREMO – Popmusik gegen die Norm • S. 20: Interview mit Uwe Koch • S. 22: Anja Lerch – Wenn Hunderte gemeinsam singen, ist dies ein heilsames Erlebnis • S. 24: falb – Heavypop at its best • S. 31: Jaywalk machen mit ihrem Alternative-Rock ordentlich Rabatz • S. 34: Alina Sebastian – „Angst hatte ich nie“ • S. 38: BST – Technik zu deiner Idee • S. 42: Die Historie der Rock- & Popmusik: Teil 11: Ray Davies und The KINKS • S. 48: Acarina ist ein echtes „Ösigirl“ – und stolz darauf • S. 50: Interview mit Stefanie Black • S. 52: Haifische in der Musikbranche: Dirk Föhrs, der Eduard Schnitzler des „Schwarzen Kanals“ der Bluesmusik … • S. 54: Produkt-News • S. 60: CD-Rezensionen • S. 64: Titelschutzanzeigen • S. 65: Kleinanzeigen • S. 66: Impressum

36 STORIES ALINA

36 STORIES ALINA SEBASTIAN „Here Comes The Light“ VÖ: 29.03.2018 WWW.ALINA-SEBASTIAN.DE WWW.FACEBOOK.COM/ ALINA.SEBASTIAN.FANPAGE Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit be - kommen habe, auch damit 2016 nun endlich an - zufangen. Ich kann nicht sagen, was mich daran so reizt – ich schätze, ich liebe einfach Kameras und Bühnen. MM: Wie möchtest du mit deiner Musik in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden? ALINA: Das ist eine sehr schwere Frage. Ich möchte einfach ganz ich selbst sein und in der Öffentlichkeit ganz natürlich wahrgenommen werden. Laut Kommentaren habe ich das wohl in meinem Musikvideo zu „Here Comes The Light“ auch ge schafft. Ich glaube, dass ich ein sehr positiver Mensch bin, und das möchte ich auch rüberbringen. Es macht mich froh, wenn ich die Men schen zum Lächeln bringen kann. MM: Deine Single war nur der Anfang. Wel - ches Projekt gehst du als nächstes an? ALINA: Es soll noch Musikvideos zu den anderen beiden Songs auf der CD geben. Außerdem plane ich für den Winter eine CD, auf der einige meiner eigenen Songs mit dem Klavier vertont sind – in kleiner Auflage – vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk. Weiterhin möchte ich meine Fans auch dauerhaft mit neuen Coversongs versorgen – dazu starte ich im Herbst eine kleine Sendereihe auf YouTube. Ich arbeite stetig an Neuem und werde musiker MAGAZIN 2/2018

»Man sollte kein Problem damit haben, sich einzugestehen, dass man die Kamera doch lieber einem Profi in die Hand oder den Song doch von einem Produzenten hätte arrangieren lassen sollen. Das Wichtigste ist, dass man selbst glücklich ist und sich in dem sieht, was man der Welt da gerade zeigt. Und da ist es keine Schande, wenn man sich ein wenig hat helfen lassen.« 37 auch sehr bald eigene neue Songs veröffentlichen, die es dann im Laufe von 2019 auch auf einer CD zu kaufen geben soll. INTERVIEW: JANA MOYSICH FOTOS: MARKO GINSTER WEB: WWW.ALINA-SEBASTIAN.DE/ SOCIAL MEDIA: WWW.FACEBOOK.COM/ ALINA.SEBASTIAN.FANPAGE WWW.YOUTUBE.COM/USER/TIBBYA INSTAGRAM.COM/ALINA_SEBASTIAN

Archiv

Musiker Magazin 2/2018
Musiker Magazin 1/2018
Musiker Magazin 4/2017
Musiker Magazin 3/2017
Musiker Magazin 02/2017
Musiker Magazin 04/2016 – 01/2017
Musiker Magazin 03/2016
Musiker Magazin 02/2016
Musiker Magazin 04/2015 – 01/2016
Musiker Magazin 03/2015
Musiker Magazin 02/2015
Musiker Magazin 01/2015
Musiker Magazin 03/2014
Musiker Magazin 02/2014
Musiker Magazin 01/2014
Musiker Magazin 03/2013